PKW in Brand

Am Montagabend war der Motor eines PKW in der Attenkoferstraße in Flammen aufgegangen.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 30.10.2023 20:46 Attenkoferstraße Brennt Pkw Kleinfeuer SE

Als eine 36-jährige Münchnerin mit ihrem PKW in der Attenkoferstraße in Sendling unterwegs war, bemerkte sie schwarzen Rauch aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges. Sofort hielt sie ihr Fahrzeug an und es schlugen unmittelbar Flammen unter der Motorhaube hervor. Sie begab sich in Sicherheit und setzte einen Notruf ab.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand mit einem Atemschutztrupp und einem C-Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen auf den Fahrgastraum des PKW konnte verhindert werden. Für die Nachlöscharbeiten musste die Motorhaube gewaltsam geöffnet werden. Ein benachbartes Wohnhaus wurde zur Sicherheit auf eine mögliche Verrauchung kontrolliert. Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden