Rauchentwicklung durch Pizzaofen

Aus bisher noch unbekannter Ursache war gelagertes Holz unter einem Pizzaofen in Brand geraten.

1 03.12.2005 06:27 Oberländerstraße Rauchentwicklung Kleinbrand SE

Anwohner bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte von der Wache Westend und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Sendling mussten sich gewaltsam Zugang zum Lokal verschaffen. Nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle.

Mit einem Hochleistungslüfter entrauchten die Einsatzkräfte die Pizzeria. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Lokal auch waren nie die Mieter des viergeschossigen Wohnhauses in Gefahr. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der entstandene Sachschaden auf ca. 15.000 Euro belaufen. Zur Klärung der Ursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.