Rauchentwicklung in Wohnung

Vermutlich durch einen technischen Defekt am Sicherungskasten kam es in einer Wohnung im vierten Obergeschoss zu einem Brand.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 20.06.2007 19:42 Albert-Roßhaupter-Straße Rauchentwicklung Kleinbrand SE

Die beiden Wohnungsmieter und eine Nachbarin befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung. Als sie das Feuer bemerkten, brachten sich die zwei Frauen und der Mann selbst in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr.

Geschützt durch Atemschutzgeräte drangen die Einsatzkräfte in die bereits stark verrauchte Wohnung ein und löschten den Brand mit einem Schaumlöscher. Zur Entrauchung kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Die 20-jährige Nachbarin kam vorsorglich mit einem Rettungswagen der Feuerwehr wegen einer leichten Rauchvergiftung in ein Münchner Krankenhaus. Die Wohnungsmieter blieben wie auch die restlichen Bewohner des Gebäudes unverletzt. Durch den starken Rußniederschlag beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 15.000 Euro. [BFM-ze]