Tiefgaragenbrand in der Sachsenkamstraße

Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Mercedes, der in einer Tiefgarage abgestellt war, in Brand.

1 17.01.2005 19:49 Sachsenkamstraße Rauchentwicklung in Tiefgarage Mittelfeuer SE

Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung bei der mehrere Zugangstreppenhäuser verraucht wurden. Der Brand, der sich auf einen Alfa und ein Motorrad ausgedehnt hatte, konnte von den Kräften der Feuerwache Sendling und der Freiwilligen Feuerwehr Sendling schnell lokalisiert und gelöscht werden.

Die umfassenden Lüftungsmaßnahmen mit fünf Lüftern und einem Großlüfter dauerten allerdings angesichts der Größe der Garage, die sich über fünf Wohnblocks erstreckt, bis gegen Mitternacht. Der Schaden wird wegen der starken Verrußung der Garage und den Beschädigungen an der elektrischen Installation auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.