Tiefparterre-Wohnung brennt aus

Zu einen ausgedehnten Zimmerbrand in einer Tiefparterre-Wohnung kam es heute Nachmittag in der Schleißheimer Straße. Von mehreren Seiten führten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brandbekämpfung durch.

1 13.01.2012 16:44 Feuerwache 3 – Westend Wachbesetzung Wachbesetzung SE

Die 25-jährige Wohnungsinhaberin und ein drei Monate alter Säugling, der sich mit seiner Mutter im benachbarten Bereich befand, zogen sich bei dem Feuer leichte Rauchvergiftungen zu. Die Wohnungsinhaberin und das Baby wurden rettungsdienstlich versorgt und zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert. Angrenzende Wohnungen wurden durch die Feuerwehr auf gesundheitsgefährdende Rauchgase kontrolliert und gelüftet.

Die Freiwillige Feuerwehr stellte mit ihren Abteilungen Stadtmitte und Sendling die Einsatzbereitschaft der in den Einsatz eingebunden Wachen der Berufsfeuerwehr sicher. An der Einsatzstelle waren rund 70 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungs- und Notarztdienstes tätig.

Die Tiefparterre-Wohnung ist aufgrund der Brandeinwirkung komplett unbewohnbar. Es entstand erheblicher Sachschaden. Zur Feststellung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. [bfm-wed]