Unterstützung der Flughelferstaffel bei Waldbrand

Am Dienstag, 10.05.2011, gegen 11.20 Uhr, bemerkte ein Zeuge ein brennendes Wiesenstück im Kreuzlinger Forst im Bereich des Hasenweges und verständigte die Feuerwehr.

1 10.05.2011 12:27 Gautinger Straße, Stockdorf Unterstützung Flughelferstaffel IuK-Einsatz SE

Durch das rasche Eingreifen mehrerer Freiwilliger Feuerwehren aus der Umgebung und Einsatz eines Löschhubschraubers konnte der Brand nach ca. drei Stunden gelöscht werden. Durch das Feuer wurden ca. vier Hektar Mischwald zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Nach bisherigen Ermittlungen, die vom Kommissariat 13 vor Ort aufgenommen wurden, wird davon ausgegangen, dass der Brand in dem Waldstück vorsätzlich gelegt worden ist. Zur Identität des Täters und dessen Motivation ergaben sich bisher keine Erkenntnisse.