Verkehrsunfall in der Nacht

Am späten Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Lindenschmitstraße - Plinganserstraße.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 08.01.2023 21:26 Lindenschmitstraße + Plinganserstraße Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung SE

Zwei Pkw stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Die Rettungskräfte sperrten den Unfallort weiträumig ab und stellten den Brandschutz sicher.

Ein Fahrzeuginsasse wurde mit schweren Verletzungen und zwei weitere mit leichten Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Unfallursachen aufgenommen.

Die Abteilung Sendling übernahm mit beiden HLF die Verkehrsabsicherung am Harras und konnte nach Ablösung durch die Polizei wieder einrücken.