Verkehrsunfall in der Plinganserstraße

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 12.09.2002, gegen 12.10 Uhr auf der Plinganserstraße, als ein 18-jähriger Auszubildender in stadtauswärtige Richtung fuhr.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 12.09.2002 12:17 Plinganserstraße + Sylvensteinstraße Verkehrsunfall Person eingeklemmt Hilfeleistung SE

An der Kreuzung Plinganser-/Sylvensteinstraße wollte er nach links abbiegen und fuhr trotz Rotlicht zeigender Lichtsignalanlage in den Kreuzungsbereich ein. Eine 58-jährige Hausfrau aus Starnberg, welche mit ihrem BMW die Plinganserstraße in stadteinwärtige Richtung befuhr, hatte keine Möglichkeit mehr, dem ihr entgegenkommenden abbiegenden Audi A 4 des Auszubildenden auszuweichen, wodurch es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw des 18-Jährigen und dieser wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste. Am Audi des Auszubildenden entstand durch den Unfall schwerer Sachschaden, der BMW wurde mittelschwer beschädigt.