Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

In der Nacht zum Sonntag hat sich im Kreuzungsbereich Garmischer Straße und Ehrwalder Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw und drei verletzten Personen ereignet.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 28.10.2017 22:02 Ehrwalder Straße Verkehrsunfall mit Pkw Verkehrsunfall SE

Ein aus der Ehrwalder Straße kommender Audi A6 überquerte die Garmischer Straße, als ihn ein auf dieser in nördlicher Richtung fahrende VW Tiguan im hinteren Fahrzeugbereich traf. Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich das Fahrzeug, wodurch sich die Türen der Beifahrerseite nicht mehr öffnen ließen. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt und konnte ebenso, wie eine der beiden Mitfahrerinnen im Font, auf der Fahrerseite aussteigen. Um die zweite Mitfahrerin, die auf der hinteren Beifahrerseite eingeschlossen war zu befreien, musste die Feuerwehr die beiden Türen der Beifahrerseite und das Dach entfernen. Im Anschluss wurden die beiden leicht verletzten Frauen in Münchner Kliniken transportiert

Die 34-jährige, leicht verletzte Fahrerin des VW Tiguan und ihr unverletztes dreijähriges Kind wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Kindernotzarztes auf der, in unmittelbarer Nähe gelegenen Polizeiinspektion 15 betreut und erstversorgt. Zur weiteren Untersuchung kamen beide ebenfalls in eine Münchner Klinik.

An den zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallbereich war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt