Verkehrsunfall mit Überschlag

Am Morgen ist ein 41-Jähriger mit seinem Auto in der Garmischer Straße gegen eine Leitplanke gefahren, hat sich dabei überschlagen und ist auf der Seite liegengeblieben.

1 17.01.2022 06:28 Garmischer Straße Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung SE

Mitarbeiter der Feuerwehr München und einige andere Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer beobachteten den Unfall. Einige von ihnen hielten sofort an, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Beim Eintreffen der Rettungsdienstteams stand bereits fest, dass sich der 41-jährige Fahrer nur leicht verletzt hatte. Mit einem Glashammer schlugen die Rettungsdienstkräfte die Heckscheibe ein. Mithilfe der anwesenden Feuerwehrmänner, die auf den Weg in die Arbeit waren, retteten sie den Mann aus dem Fahrzeug. Aufgrund des Unfallhergangs musste der Patient in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich noch um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt.