Zimmerbrand in Altenheim

Am 12.11.2012, um 11.25 Uhr, kam es in einem Zimmer in einem Altenheim in der Friedrich-Hofmann-Straße in Riemerling (Landkreis München) zu einem Brand, bei dem ein Mensch starb.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 12.11.2012 12:45 Feuerwache 9 – Neuperlach Wachbesetzung Wachbesetzung SE

Aufgrund des Brandes entstand eine starke Rauchentwicklung, wodurch mehrere Personen ihre Zimmer nicht verlassen konnten.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, wurde in dem Zimmer, in dem der Brand ausbrach, eine tote Frau aufgefunden. Durch den Rauch wurden insgesamt 24 Bewohner verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Brandfahnder der Münchner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. [pol]

Die Abteilung Sendling stellte mit der Wachbesetzung die Einsatzbereitschaft der Feuerwache 9 sicher.