Zimmerbrand in der Linderhofstraße

Der Löschzug der Feuerwache Sendling und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Sendling wurden zu einem Zimmerbrand in die Linderhofstraße nach Mittersendling gerufen.

1 19.01.2004 14:39 Linderhofstraße Zimmerbrand Kleinbrand SE

Nachdem Rauchgeruch bemerkbar war, verschafften sich die Einsatzkräfte kurzerhand gewaltsam Zutritt zu dem Wohnbereich des Einfamilienhauses.

Im Schlafzimmer fanden sie den Leichnam eines etwa 70-jährigen Bewohners auf dem Fußboden vor. Daneben brannten Teile der Einrichtung. Mit einem C-Rohr löschten die Feuerwehrmänner den Brand. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Brandrauch wurde noch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Haus gedrückt.

Neben dem Besitzer waren keine Personen anwesend, die durch das Feuer gefährdet gewesen wären. Ob Brandrauch für den Tod des Mannes verantwortlich war, wird in einer gerichtsmedizinischen Untersuchung geklärt. Die Brandfahndung der Polizei hat ihre Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.