Zimmerbrand in Laim

Unsägliches Glück hatte heute Morgen eine 74-jährige Laimerin. Ihre Matratze, auf der sie schlief, hatte sich entzündet und einen Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung hervorgerufen.

1 24.12.2006 07:51 Raublinger Straße Zimmerbrand Kleinbrand SE

Die Einsatzkräfte der Feuerwache „Westend“ drangen gewaltsam über das mit einem Rollladen gesicherte Fenster ein. Sie weckten die schlafende Bewohnerin und retteten sie über das Fenster aus der verrauchten Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses ins Freie. Der Rettungsdienst untersuchte die Dame und brachte sie mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung zur Überwachung in eine Münchner Klinik.

Der Schaden wird als gering eingestuft, da sich der Brand auf die Schaumstoffmatratze beschränkte. Unsachgemäßer Umgang mit Rauchzeug kann nahezu ausgeschlossen werden, da die alte Dame nach Auskunft des Schwiegersohnes Nichtraucherin ist.