Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Nachbarn bemerkten einen Brand in einem Wohnhaus in Sendling und alarmierten die Feuerwehr. Der Brand war in einer Zweizimmerwohnung, die im ersten Obergeschoss liegt, ausgebrochen.

1 09.01.2010 13:26 Hansastraße Zimmerbrand Kleinbrand SE

Um in die Wohnung zu gelangen mussten sich die Feuerwehrmänner gewaltsam Zutritt verschaffen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr München drangen, geschützt durch schweren Atemschutz, zu dem Brandherd vor und löschten diesen.

Damit aus der völlig verrauchten Wohnung kein Brandrauch in das Treppenhaus dringen konnte, brachten die Feuerwehrkräfte einen mobilen Rauchabschluss zum Einsatz. Zeitgleich suchten die Einsatzkräfte den Treppenraum ab. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurden die betroffenen Räumlichkeiten gelüftet.

Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand. Der Sachschaden der bei dem Brand entstanden ist, wird auf 50.000 Euro geschätzt.