Zimmerbrand in Untersendling

Heute morgen kam es zu einem Zimmerbrand im 3. Stock eines mehrgeschossigen Wohnhauses in Untersendling.

1 31.08.2009 09:08 Schmied-Kochel-Straße Zimmerbrand Mittelfeuer SE

Aus bisher unbekannter Ursache war eine Küchenzeile in Brand geraten. Die eintreffenden Kräfte der Münchner Feuerwehr konnten den Brand mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr im Innenangriff schnell löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde ein Rauchvorhang in die Wohnungstüre eingebracht. Hierdurch konnte die Rauchausbreitung auf das Treppenhaus erfolgreich verhindert werden.

Die Wohnung wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter belüftet und entraucht.
In der Brandwohnung hielt sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand auf.
An der betroffenen Küche entstand Totalschaden, weitere Räume wurden durch Rauch und Hitze beeinträchtigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.