Zimmerbrand mit fünf Verletzten

Ein Brand in einem Asylheim in Obersendling hat heute Nacht insgesamt fünf Verletzte gefordert.

1 18.02.2013 23:45 Baierbrunner Straße Zimmerbrand Kleinbrand SE

Bei dem Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoss verletzten sich vier Männer durch Rauchgase. Ein Frau erlitt einen Kreislaufkollaps. Alle kamen zur weiteren Behandlung in die Klinik.

Der Pförtner meldete den Brand der Feuerwehr, nachdem eigene Löschversuche scheiterten.Bei der Ankunft der Einsatzkräfte hatten die meisten der etwa 350 Bewohner die Einrichtung bereits selbst verlassen. Die mit drei Zügen angerückte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Sie kontrollierte die Wohnungen auf Rauch und lüftete das Treppenhaus. Bis auf die stark verrußte Brandwohnung konnten alle Räume wieder bezogen werden.

Die Brandursache wird derzeit von der Brandfahndung ermittelt. Die Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt.