Zwei Verletzte auf Baustelle

Auf einer Baustelle kam es heute Vormittag zu einem Unfall. Die Arbeiter waren gerade dabei, die Decke zwischen Erdgeschoss und erstem Obergeschoss zu gießen.

1 04.06.2013 12:25 Am Westpark Person verschüttet Hilfeleistung SE

Beim Schwenken des Auslegers einer Betonpumpe erwischte der daran hängende Schlauch zwei Bauarbeiter. Ein 23-jähriger Mann wurde an der linken Körperseite leicht verletzt. Er konnte selbst in den Korb der Drehleiter einsteigen, mit der er von der Feuerwehr nach unten gebracht wurde. Den Zweiten hatte es schlimmer erwischt. Der 55-Jährige verletzte sich schwer im Bereich der Brust.

Ein Notarzt des Notarzteinsatzfahrzeuges Thalkirchen versorgte ihn. Mit einer Spezialtrage der Feuerwehr, die an dem Baukran der Baustelle hing, hoben ihn die Einsatzkräfte zu Boden. Beide brachten die Teams von Rettungswagen der Feuerwache Schwabing und des BRK in eine Klinik.