Zweifache Brandstiftung in Gartenhaus

Offensichtlich durch Brandstiftung war der Eingangsbereich eines rund 20 Quadratmeter großen Gartenhauses in Flammen aufgegangen.

1 19.01.2005 22:23 Adi-Maislinger-Straße Feuer Mittelfeuer SE

Feuerwehrmänner der Wache „Westend“ und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Sendling, löschten das Feuer mit zwei Rohren rasch ab. Wegen der Rauchentwicklung war die angrenzende Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt.

Gegen 0.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut zu der Hütte gerufen. Diesmal brannte Lagergut im Innenraum des Gebäudes. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Hütte weitgehend zerstört wurde. Nach ersten Erkenntnissen geht man in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Die Brandfahndung der Polizei ermittelt. Für Menschen bestand keine Gefahr. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.