Teilnahme am KKH-Lauf ein voller Erfolg

Die Jugendfeuerwehr München startete mit 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim 14. KKH-Lauf im Westpark und bewies einmal mehr ihre Sportlichkeit.

Die Jugendfeuerwehr München startet seit Jahren bei Laufveranstaltungen in München. In den vergangenen Jahren war dies der Stadtlauf München. In diesem Jahr entschied man sich für den KKH-Lauf im Westpark München. Den Organisatoren geht es um Spaß an Bewegung – genau wie bei der Jugendfeuerwehr. Darüber hinaus spendet der Veranstalter 100 Prozent der Spenden und Startgelder an die Aktion „Ein Herz für Kinder“ des BILD hilft e. V.

Auf einem Rundkurs starteten verschiedene Läufergruppen von den Bambini (400 m) und Schülern (800 m) über die Einsteiger (2,5 km) bis hin zu den Fitness-Läufern (7,5 km). Die Jugendfeuerwehr München startete in diesem Jahr mit einem Bambini- und 43 Fitness-Läufern. Beim Fitness-Lauf mussten insgesamt drei Runden des 2,5 km langen Rundkurses absolviert werden.

Das Wetter meinte es gut mit den Läufern. Nach einem kurzen Schauer während des Schülerlaufes verzogen sich die Regenwolken und es blieb trocken. So erreichten alle Läufer ihr Ziel am Westparksee halbwegs trocken und erhielten eine Medaille.

Ein besonderes Schmankerl gab es zur Überraschung der Teilnehmer bei der Siegerehrung. Die größten Teams erhielten eine Prämie für ihr gesundheitsbewusstes Verhalten. Die Jugendfeuerwehr München landete auf dem zweiten Platz und durfte sich über einen Scheck in Höhe von 300 Euro freuen.

Weitere Informationen und Bilder: Webseite des KKH-Laufes