Christbaum für Kinderzentrum München

„Wow, ein richtiges Feuerwehrauto!“ - Die Überraschung war gelungen für die Kinder im Kinderzentrum München, als die Sendlinger Kameraden mit dem Christbaum vorfuhren.

Über einen Aufruf in der Münchner tz suchten wir eine öffentliche Einrichtung, der wir den Baum spenden konnten.

Ursprünglich war die Tanne für das Sendlinger Gerätehaus vorgesehen. Durch das Schmücken der eigenen großen Tanne sollte eine sinnvolle Verwendung für den bereits gekauften Baum gefunden werden.

Die Wahl fiel auf das Kinderzentrum München, eine Fachklinik für Sozialpädiatrie in Großhadern. Der mehrere Meter hohe Baum wird nun noch zusammen mit den Kindern geschmückt.

Die Kinder, die zum Teil auch die Feiertage in der Einrichtung verbringen, haben sich sehr über den Baum und die persönliche Anlieferung durch echte Feuerwehrler gefreut und sich mit einer selbstgebastelten Karte bedankt (siehe links).