... der Weihnachtsbaum kommt

Pünktlich zum dritten Adventswochenende wurde der Weihnachtsbaum am Herzog-Ernst-Platz aufgestellt und geschmückt.

Im direkten Anschluss an den Abbau des alten Maibaums wurde, pünktlich zum dritten Adventswochenende, der Weihnachtsbaum des Bezirksausschusses Sendling am Herzog-Ernst-Platz aufgestellt und mit Lichterketten geschmückt.

In einem ersten Schritt wurde der Baum an der vorgesehenen Stelle aufgerichtet.
Mit Hilfe der Steckleitern unserer HLFs baute die Mannschaft anschließend für zwei Seiten des Baumes jeweils einen Leiterbock. Während die einen Kameraden diesen sicherten, bestiegen die anderen die Leitern und befestigten die Beleuchtung an dem Baum.

Als letzte Tat wurde der Baum angeschaltet... und natürlich zauberte dies ein Strahlen auf die Gesichter allen Kameraden über den neuen Christbaum am Herzog-Ernst-Platz.

Als kleine Randbemerkung: Zu jedem Zeitpunkt wurde natürlich unser Hygienekonzept mit Abständen und Masken eingehalten.