Die Abteilung Sendling und das Feuerwerk

Auch in diesem Jahr hatten die Sendlinger Feuerwehrler wieder eine tragende Rolle beim Sommerfest im Westpark!

Am Samstag den 30. Juli war die Abteilung Sendling von 14 Uhr bis 23 Uhr im Westpark beim Sommerfest des Wirtshaus am Rosengarten im Einsatz.

Beide Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Abteilung waren hier bei bestem Wetter vor Ort und wurden interessiert von zahlreichen Leuten bestaunt. Viele Fragen wurden beantwortet und unzählige Bilder geknipst. Gerade die Jüngsten konnten gar nicht genug vom Thema Feuerwehr bekommen. Um den Nachwuchs müssen wir uns also hoffentlich nicht sorgen.

Bei dem Sommerfest waren dann jede Menge Attraktionen wie Autogrammstunden mit bekannten Stars, Bühnen-Live-Acts und Fashion-Shows den ganzen Tag zu über zu sehen. Unter anderem waren junge Damen von Germanys next Topmodel zu Gast.

Beim Höhepunkt des Abends, dem Feuerwerk mit Lasershow, übernahmen die Sendlinger Kameraden und Kameradinnen die Absicherung für die zahlreichen Zuschauer und sorgten hier für einen reibungslosen Ablauf und einen ausreichenden Brandschutz.

Wie auch im letzten Jahr lief alles problemlos ab und alle waren zufrieden. So freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, hoffentlich wieder bei Sonnenschein