Die JF München Süd hat ein neues Fahrzeug!

Als Feuerwehr ist es unumgänglich, stets mit dem neusten Stand der Technik ausgestattet zu sein, um schnell und wirksam Mensch, Tier, Umwelt und Sachwerte zu retten und zu schützen.

Aus diesem Grund hat die Jugendgruppe München Süd keine Kosten und Mühen gescheut, mit Unterstützung der städtischen Fördergelder, sich ein neues Jugendlöschfahrzeug zuzulegen.

Doch es sollte nicht irgendein Fahrzeug von der Stange werden, sondern ein absolutes Einzelstück: Auf eine möglichst niedrige und kompakte Bauweise, bei bestmöglicher Wendigkeit und Fahrstabilität, wurde ebenso viel Wert gelegt, wie auf ein formschönes Design mit sinnvoll angeordneten Gerätefächern, zur einfachen Entnahme aller Gerätschaften.

Die tatsächliche Planungs- und Bauzeit lässt sich im Nachhinein nicht mehr ganz beziffern, aber es war die Mühe auf jeden Fall wert!

Mit großer Freude und auch etwas Stolz, können wir nun endlich unser fertiges JLF präsentieren, welches uns künftig im Jugendfeuerwehr-Übungsdienst zur Verfügung steht.

Technische Daten des Fahrzeugs