Ein neuer Ehrenabteilungskommandant

Ein besondere Ehrung erfährt Thomas Holz, er wird zum Ehrenkommandanten der Abteilung Sendling ernannt

Wenn ein Mitglied einer Abteilung besondere Verdienste erlangt hat, kann er auf Vorschlag der Abteilungskommandanten einer Abteilung zum Ehrenabteilungskommandanten ernannt werden.

Thomas Holz war vom 1. Januar 1981 bis 30. September 1993 erster Abteilungsführer der Abteilung Sendling. In seine Amtszeit fiel der Umzug der Abteilung in das heutige Gerätehaus in der Zillertalstraße.

Er machte einen tollen Job und die Abteilung wuchs. In seiner Zeit als Direktoriumsmitarbeiter sorgte Thomas dafür, dass FF-weit die automatische Alarmierung eingeführt wurde. Dieser Meilenstein war alleine sein Verdienst, denn zuvor wurde die FF oft vergessen oder verspätet alarmiert.

An jedem letzten Tag des Jahres kommt Thomas zu uns ins Gerätehaus, um mit der Silvesterbereitschaft das neue Jahr zu begrüßen. Wir sind stolz, Thomas in unseren Reihen zu wissen und hoffen, dass wir ihn noch viele weitere Jahre bei uns haben. Herzlichen Glückwunsch lieber Thomas.