Eine besondere Ehrung

Eine besondere Ehrung wurde Dieter Neubert zuteil: Er wurde zum Ehrenabteilungskommandanten ernannt.

Dank Dieter Neuberts großem Engagement besteht heute eine Freiwillige Feuerwehr in Sendling: als Löschgruppe Waldfriedhofviertel in den 1960er- und 70er-Jahren aufgebaut, wurde sie 1980, mit dem Umzug ins neue Feuerwehrhaus in der Zillertalstraße, in „Abteilung Sendling“ umbenannt.

Stadtbrandrat Claudius Blank ernannte Dieter Neubert nun zum Ehrenabteilungskommandanten. Die Urkunde überreichten der heutige Abteilungskommandant Bernhard Meßmer und sein Stellvertreter Horst Reinelt.

Lieber Dieter, wir gratulieren herzlich und sagen vielen Dank für deine damalige unermüdliche Feuerwehr-Aufbauarbeit!

Weitere Ehrungen, unter anderem für langjährige Feuerwehrangehörige, werden bei einer Ehrungs-Veranstaltung im Oktober im Alten Rathaus überreicht.