Eröffnung des Harras

Er ist das Herz von Sendling – Der Harras. Nach vielen Jahren Planung wurde der umgebaute Platz am vergangenen Wochenende der Bevölkerung übergeben. Vor Ort auch die Feuerwehr Sendling.

Der Bezirksausschuss 6 (Sendling) hatte ein tolles Programm mit Musik, Kabarett und Tanzaufführungen organisiert. Das Fest wurde von der Bevölkerung gut angenommen und viele Besucher verweilten lange Zeit auf dem Platz.

Auch die Abteilung Sendling war am Samstag von 14 bis 23 Uhr mit dabei. Eine Fahrzeugschau war gleichermaßen für die Kleinen und die Großen interessant. Ein HLF öffnete alle seine Türen, alles durfte angefasst und bestaunt werden. Einige Kinder wollten das Fahrzeug gar nicht mehr verlassen und löcherten die Feuerwehrmänner und -frauen mit Fragen.

Atemschutzgeräteträger waren immer wieder auf dem Platz unterwegs und gaben Auskunft zu Feuerwehrfragen, wie z. B.Wie schwer ist das denn?,Können auch Frauen mitmachen?,Wie schnell sind sie denn bei mir, wenn es brennt?,

Unter dem Motto „Male deine Feuerwehr“ hatte sich das Team für die Kleinen etwas Besonderes einfallen lassen. Wer ein Bild zum Thema Feuerwehr malteerhielt einen Bastelbogen und ein Malbuch.Der Andrang war enorm und es kamen wirklich tolle Kunstwerke dabei heraus. Einige der Bilder werden auf unserer Internetseite und in unserem Schaukasten in der Zillertalstraße 25 ausgestellt.