Ferienaktion von Feuerwehr und Stadtbibliothek

Nicht nur wenn's brennt – ein Nachmittag mit der Freiwilligen Feuerwehr Sendling und der Stadtbibliothek Sendling.

Allzeit bereit sind die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr München, Abteilung Sendling, nicht nur wenn's brennt, sondern auch wenn neugierige Kinder auf spannende Geschichten warten! Die Freiwillige Feuerwehr Sendling öffnete exklusiv für die Stadtbibliothek Sendling am Samstag, 27.08.2011, von 14 bis ca. 16 Uhr ihre Tore. Eingeladen waren angemeldete Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren.

Im Fokus standen Geschichten, Abenteuer, Rätsel und Wissen rund um die Feuerwehr. Anschließend konnten die Kinder das brandneue Löschfahrzeug sowie die gesamte Ausrüstung bestaunen. Kurioses und Interessantes aus dem Alltag eines „Feuerwehrmannes“ durfte natürlich nicht fehlen.

Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion von der Freiwilligen Feuerwehr München, Abteilung Sendling, Zillertalstr. 25, in Kooperation mit der Stadtbibliothek Sendling am Harras.