Feuerwehr läuft für ihre Fitness

Feuerwehrler aus der Abteilung Sendling der Freiwilligen Feuerwehr München liefen auch heuer wieder den Westpark-Lauf als Feuerwehr-Team. Insgesamt neun Feuerwehrangehörige gingen auf den Rundkurs im Westteil des Münchner Westparks.

Bereits zum elften Mal fand nun schon der KKH-Lauf im Westpark statt. Seit einigen Jahren ist auch ein Teil der Aktiven der Sendlinger Feuerwehr mit am Start.

Und diesmal war ideales Laufwetter! Das Team „FF Sendling“ erreichte Zeiten zwischen einer guten halben und einer dreiviertel Stunde für die 7,5 Kilometer lange, hügelige Strecke. Spitzenzeiten waren allerdings Nebensache, weil hier natürlich der Spaß an der Bewegung und die Verbesserung der eigenen Fitness im Vordergrund standen.

Nach dem Lauf gabs als Belohnung, der sommerlichen Witterung entsprechend, ein Eis für jeden. Ein Ansporn für alle, im nächsten Jahr auch wieder beim Westpark-Lauf dabei zu sein!