Der Maibaum geht ...

Unter dem Motto „in Sendling hilft man sich“ unterstützte die Feuerwehr den Bezirksausschuss Sendling tatkräftig.

1 12.12.2020 09:30 Plinganserstraße Hilfeleistung Öffentlichkeitsarbeit SE

Zusammen mit der Drehleiter der Feuerwache 3  unterstützte die Abteilung Sendling den Bezirksausschuss Sendling tatkräftig bei der Beseitigung des mittlerweile morsch gewordenen Maibaums vor der Alte Pfarrkirche St. Margaret in Sendling.

4,5 Jahre stand der "Sendlinger Baum" am alten Dorfkern an der Alten Sendlinger Kirche. Dieser wurde vom Sendlinger Bezirksausschuss hergerichtet und mit der Feuerwehr Sendling im Mai 2016 aufgestellt (wir berichteten). Damals sorgten wir für die Verkehrsabsicherung des stark befahrenen Aufstellungsortes auf der Plinganserstrasse an der Ecke zur Lindwurmstraße.

Nun war leider aus Sicherheitsgründen Schluss. An einigen Stellen war der Baum morsch, vom Pilz befallen und daher anfällig für Stürme geworden.

Mit der Drehleiter wurden die Kameraden zur Spitze des Maibaums gebracht, um diesen in kleine Einzelstücke zu zersägen und auf Erdgleiche zu bringen.

Zuletzt wurde das unterste Stück mit Hilfe der Kameraden gesichert, vorsichtig umgekippt und aus der Verankerung entfernt.