Neuer Vereinsvorstand gewählt

Auf seiner ordentlichen Mitgliedersammlung wählte der Verein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V.“ einen neuen Vorstand.

Die Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr aufgrund der 150-jährigen Feierlichkeiten erst in der letzten Novemberwoche statt.

Der Vorstand gab einen Überblick über ein turbulentes Jahr 2018. Viele Ausrüstungsgegenstände wurden beschafft. CO-Warngeräte, Spalthammer mit Halligan-Trage, Gerätesätze Absturzsicherung, um nur einige zu nennen. Diese Gegenstände sichern unsere Kameraden im Einsatz ab.

Insgesamt 1735 Einsatzstunden bei 268 Alarmierungen leisteten die Mitglieder unserer Abteilung in 2018. Dazu kamen 1515 Stunden Ausbildung und 2416 Stunden Sonderdienste. Dazu wurden noch diverse Fortbildungen und Lehrgänge besucht.

Die Details können im Jahresbericht 2018 nachgelesen werden, den es hier zum Download gibt.

Seit 15 Jahren war der Vorsitzende Sebastian Meusel im Vorstand tätig. Zeit für einen Wechsel. Bei der Wahl wurde der bisherige Kassier Kay-Uwe Klotz zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der weitere Vorstand, Peter Fritz und Matthias Wolf sowie der Schriftführer Horst Reinelt wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Kassier wurde Dominik Egger gewählt.

Wir danken Sebastian und dem bisherigen Vorstand unseres Fördervereins für die tolle Arbeit der letzten Jahre und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Sebastian wird uns in anderer Funktion erhalten bleiben. Er ist im Fachbereich Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr München sehr aktiv.