Neujahrsempfang des Stadtfeuerwehrverbandes

Über 400 Gäste waren am 9. Januar der Einladung zum 11. Neujahrsempfang des Stadtfeuerwehrverbandes gefolgt. Herr Stadtbrandinspektor Rupert Saller begrüßte die Anwesenden.

Unter ihnen besonders den Bundestagsabgeordneten Dr. Hans-Peter Uhl, viele Vertreter des Stadtrates, der Regierung von Oberbayern, des bayerischen Landtages und der Bezirksausschüsse. Daneben waren die Verantwortlichen von befreundeten Behörden und Organisationen unter den Gästen. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Repräsentanten aus Wirtschaft und Handel zu Gast beim Neujahrsempfang.

Die Grußworte und den Dank der Landeshauptstadt München überbrachte die 2. Bürgermeisterin Frau Christine Strobl.

Anschließend zeichnete sie zusammen mit dem Staatssekretär des bayerischen Staatsministerium des Innern, Herrn Jürgen Heike, acht Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr München für ihre langjährige Dienstzeit aus. Es wurden ein mal das Feuerwehrehrenzeichen in Gold für das 40-jährige und sieben mal in Silber für das 25-jährige Engagement verliehen, darunter auch an die drei Kameraden aus der Abteilung Sendling, Stefan Eschenbeck, Reinhard Lang und Thomas Schubert.