Nie war eine Spende an uns so einfach wie heute

Sie nutzen Mobile-Banking an Ihrem Smartphone? Dann stehen die Chancen gut, dass Sie uns noch einfacher und schneller mit einer Kleinspende unterstützen können!

Um unsere Vereinsziele erreichen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie dies nun noch einfacher tun als bisher.

Sie nutzen an Ihrem Smartphone oder Tablet das Mobile-Banking mittels Bank-App und sind Kunde einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank wie Sparda oder VR-Bank? Dann können Sie unseren neuen Service gleich ausprobieren und den nebenstehenden QR-Code mit Ihrer Bank-App einscannen.

Über den Code werden unsere Bankdaten automatisch in Ihre Bank-App übertragen und ein vorgeschlagener Spendenbetrag übernommen. Tippfehler zum Beispiel beim Abschreiben der langen IBAN sind dabei ausgeschlossen. Danach können Sie natürlich alle Daten einschließlich die Höhe des Betrages noch ändern und schließen die Überweisung wie gewohnt ab.

Bank-Apps mit dieser Funktion gibts derzeit bei der Sparkasse, der Sparda Bank und den Volks- und Raiffeisenbanken. In Zukunft wird diese Funktion bei Bank-Apps weiterer Banken zur Verfügung stehen. Fragen Sie Ihre Bank nach einer Bank-App mit QR-Code-Funktion im EPC-Standard.

Sollten Sie künftig auf einen solchen Spenden-QR-Code von uns stoßen, probieren Sie es doch gleich mal aus! Sie können natürlich auch weiterhin einen Überweisungsträger für Ihre Spende verwenden.