Öffentlichkeitsarbeit beim Weihnachtsmarkt am Harras

Auch 2017 haben wir uns wieder beim Weihnachtsmarkt am Harras den Sendlinger Mitbürgern präsentiert. Seit 2012 begleiten wir nun schon dieses vorweihnachtliche Highlight in unserem schönen Stadtteil.

Dieses Jahr haben wir uns wieder auf den kurzen Weg gemacht und eine Bude am Harras Feuerwehr-weihnachtlich ausgeschmückt. Viele Bürger haben sich hier über den vorbeugenden Brandschutz, insbesondere zu Weihnachten, informiert. Hierzu gehören natürlich auch Rauchwarnmelder, die bis zum 31.12.2017 in jeder Wohnung installiert sein müssen. Die Kleinsten erhielten Bastelbögen und Malbücher, Jugendliche konnten sich über die Jugendfeuerwehr München informieren.

Ganz in der Nähe hatten wir unser HLF geparkt und viele Kinderaugen leuchten lassen. Viele nutzten zusammen mit ihren Eltern die Chance, sich dieses Fahrzeug genau anzusehen, innen wie außen. Alle ihre Fragen konnten an die Feuerwehrleute der Abteilung Sendling gestellt werden.

Nach über 2 spannenden Stunden ging es dann wieder auf den Heimweg. Es hat uns wie jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht und wir kommen auch 2018 gerne wieder!