Sicher und entspannt aufs Oktoberfest

Sie kennen vermutlich bereits KATWARN, das ergänzende Katastrophen­warn-System für München. Zur Wiesn-Zeit bietet die App nun zusätzliche Gefahrenhinweise speziell für Ihren nächsten Oktoberfestbesuch.

Neben Warnungen von der Feuerwehr München in Abstimmung mit der Landeshauptstadt und Wetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst erhalten Sie nun auch Warnungen und Hinweise rund um den Festbetrieb des größten Volksfestes der Welt.

Worin besteht der KATWARN-Service für Wiesn-Gäste?

Einsatzbeispiele reichen von technischen Störungen auf der Wiesn über Hinweise zu hohem Besucherandrang oder zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr.

Für alle, die nicht aufs Oktoberfest gehen, bleibt KATWARN wie gewohnt für Gefahrenfälle in der gesamten Landeshauptstadt sowie in vielen weiteren Gebieten Deutschlands in Betrieb.

Wie bekomme ich das Update „Oktoberfest 2015“?

Wenn noch nicht geschehen, installieren Sie zunächst die KATWARN-App auf Ihrem iPhone oder Android-Smartphone. Danach scannen Sie mit dem Gerät einfach den nebenstehenden QR-Code – fertig!

Oktoberfest 2015 ist danach als weitere Oberfläche verfügbar und im Menü unter „Themen“ deaktivierbar.