Sommerfest im Westpark

Auch in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Sendling beim Sommerfest im Westpark vor Ort.

Am Samstag den 8. Juli war die Abteilung Sendling mit insgesamt vier Fahrzeugen von 14 Uhr bis 24 Uhr im Westpark beim Sommerfest des Wirtshaus am Rosengarten im Einsatz.

Beide Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Abteilung wurden interessiert von zahlreichen Leuten bestaunt. Die vielen Fragen wurden durch einen Infostand und die Präsentation der Fahrzeuge beantwortet und unzählige Bilder geknipst. Bei dem Sommerfest waren jede Menge Attraktionen wie ein großes Familienprogramm und verschiedene Bühnen-Live-Acts geboten.

Beim Höhepunkt des Abends, dem Feuerwerk mit Lasershow, übernahmen die Sendlinger Kameradinnen und Kameraden die Sicherung des Brandschutzes für die zahlreichen Zuschauer und sorgten hier für einen reibungslosen Ablauf. Die Brandgefahr im Westpark war durch die kurzen Regenschauer am Nachmittag zum Glück gering, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Während des Feuerwerks konnte der Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall unterstützt werden.

Zwischendurch wurden wir noch zu einem Zimmerbrand alarmiert, desssen Einsatz jedoch schnell abgearbeitet werden konnte.

Wie auch im letzten Jahr war es ein rundum gelungener Tag, der uns viel Spaß gemacht hat. So freuen wir uns schon auf 2018, hoffentlich wieder bei strahlendem Sonnenschein!