THL-Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Zwei Jahre nach der münchenweit ersten Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ (THL) legten Anfang 2007 wieder zwei Gruppen der Abteilung Sendling in der Übungshalle der Feuerwache 2 die THL-Leistungsprüfung mit Bravour ab.

Unter den fachkundigen Augen der drei Schiedsrichter mussten sich die Wehrmänner zunächst den Fragen zur Fahrzeugkunde stellen. Im praktischen Teil erfolgt der Aufbau eines kompletten technischen Hilfeleistungseinsatzes. Dieser besteht aus der Vornahme von Rettungsspreizer und Schneidgerät, der Sicherstellung des Brandschutzes sowie der Ausleuchtung der Unfallstelle. Dies wurde von beiden Gruppen in der Sollzeit von maximal 165 Sekunden erfüllt.

So konnten die Teilnehmer ihren hervorragenden Ausbildungsstand unter Beweis stellen. Die Schiedsrichter vermeldeten, dass die Gruppen die Leistungsprüfung THL in den Stufen 1 (Bronze) bis Stufe 3 (Gold) bestanden hatten. Sie waren voll des Lobes und wünschten den Teilnehmern immer sichere Rückkehr von ihren Einsätzen