Unser Tannenbaum ist weg

Traurig sind unsere Kameraden, weil unser Tannenbaum vor dem Gerätehaus gefällt werden musste.

Am vergangenen Freitag war es leider soweit. Der Tannenbaum wurde gefällt. Ein Specht hatte seine Höhle in den Stamm getrieben und den Baum dadurch instabil gemacht. Die Kollegen der Feuerwache 2 in der Aidenbachstraße fällten den Baum mit Hilfe einer Drehleiter.

Fast solange wie das Gerätehaus in der Zillertalstraße in Sendling steht, gab es den Baum vor dem Gerätehaus. Unsere Hausmeisterfamilie Mitter pflanzte ihren Christbaum (mit Ballen) an den heutigen Standort, nachdem der Neubau abgeschlossen war. Seitdem wurde er in jedem Jahr zu Weihnachten festlich geschmückt.

Wir wurden oft auf den schönen Baum angesprochen und er zierte oft unsere Weihnachtskarten. In den letzten Jahren durften wir den Baum bereits nicht mehr schmücken. Das fiel auch unseren Nachbarn auf.