Unter dem Regen durchgelaufen

Unter diesem Slogan könnte der diesjährige 10. KKH-Lauf im Westpark gestanden haben. Trotz strömenden Regens fanden viele Läufer den Weg in den Westpark, unter ihnen auch 7 Mitglieder der Abteilung Sendling.

Nach einem gemeinsamen Warm-up vor der Bühne ging es dann um 15:15 Uhr auf die 7,5 km lange Strecke. Der Start lag direkt neben dem See im Westteil des Westparks. Während des 2,5 km langen Rundkurses, der dreimal durchlaufen werden musste, waren zwei leichte Steigungen zu überwinden.

Die Bestzeit lag bei 37 Minuten, aber bereits nach 47 Minuten war auch der letzte unserer Läufer schon wieder im Ziel. Hier gab es die Urkunden, sowie kleine Snacks und Getränke.

Die Läufer stellten hier ihre Fitness wieder einmal unter Beweis. Bei der Feuerwehr ist sportliche Betätigung zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unbedingt nötig. Im Sommer werden einige von den Aktiven wieder das Deutsche Sportabzeichen ablegen.