Versammlung wählt neuen Vereinsvorstand

Am 12. September 2011 fand die ordentliche Jahresversammlung des Vereins „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Sendling e.V.“ statt. Turnusmäßig wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Veranstaltung begann mit einem Rückblick des Vereinsvorsitzenden Sebastian Meusel auf das vergangene Jahr 2010. Dabei wurde die Notwendigkeit des Vereins für den Einsatz- und Abteilungsbetrieb, die Öffentlichkeitsarbeit und die Brandschutzerziehung betont.

So konnten in 2010 mit Unterstützung des Fördervereins zum Beispiel zusätzliche persönliche Handlampen und Übungsmaterial für die Ausbildung beschafft werden. Auch der Ausblick auf künftige Neuanschaffungen klingt erfreulich: Bei der Anschaffung eines so wichtigen Einsatzmittels wie neuer Wärmebildkameras ist man nun einen guten Schritt weiter.

Vor der Entlastung und Neuwahl der Vorstandschaft hörten die anwesenden Vereinsmitglieder die Berichte des Kassiers und der Revisoren. Die turnusmäßige Neuwahl der Vereinsvorstandschaft wurde in schriftlicher und geheimer Form durchgeführt und führte zu folgendem Ergebnis:

Vorsitzender: Sebastian Meusel
Stellvertreter: Christoph Schütte, Martin Diebel
Kassier: Kay-Uwe Klotz
Schriftführer: Christian Haumayr

Vorstand und Verein bedanken sich für die stets zuverlässige Arbeit sowohl beim bisherigen Schriftführer Florian Petz, der aus der Vorstandschaft ausscheidet, als auch bei Christian Haumayr, der vom zweiten Vorsitz in das Amt des Schriftführers wechselt.

Den aktuellen Jahresbericht des Fördervereins können Sie in der Rubrik Förderverein > Jahresberichte ansehen.