Wahl des Sendlinger Abteilungskommandanten

Nach der Reorganisation der FF München wurden in Sendling das erste Mal ein Abteilungskommandant und sein Stellvertreter gewählt.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr München gab es vor kurzem eine Anpassung, die sogenannten Abteilungsführer wurden in Abteilungskommandanten umbenannt. Zugleich wurden diese dann auch zum ersten Mal gewählt.

Die Wahlen fanden am 21.05.2019 im Gerätehaus Sendling statt, wählen konnte nur, wer auch persönlich anwesend war. Es galt den Abteilungskommandanten und seinen Stellvertreter für die nächsten 6 Jahre zu wählen.

Die Abteilung Sendling war mit ihrer „alten“ Führung so zufrieden, dass diese auch wieder zu den „neuen“ Abteilungskommandanten gewählt wurden.

Hier nochmal zur Erinnerung:

  • Bernhard Meßmer Abteilungskommandant
  • Horst Reinelt stellv. Abteilungskommandant

Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wahl und immer eine gute Hand.