Wechsel in der Abteilungsführung

Bereits seit Jahresbeginn sind die neuen Stellvertreter des Abteilungsführers im Amt: Tobias Schumann und Matthias Wolf unterstützen den Abteilungsführer Sebastian Meusel bei den vielfältigen Aufgaben der Abteilung.

Die Dreierspitze wurde wegen zusätzlicher Aufgaben der IuK-Gruppe erforderlich. Der Bereich „Information und Kommunikation“ führt sowohl im Ausbildungs- als auch beim Einsatzdienst mit insgesamt 258 Einsätzen im letzten Jahr zu einer zeitlichen Mehrbelastung der eh schon knappen Zeit im Ehrenamt.

Matthias Wolf hat den Aufbau der IuK-Einheit in Sendling von Anfang an fachlich begleitet. Er wird den Bereich IuK auch wegen seines beruflichen IT-Hintergrunds sehr gut fortführen und ausbauen können. Tobias Schumann war zuvor bereits langjährig Leiter des Teams Ausbildung innerhalb der Abteilungsorganisation und kann seine Erfahrungen daraus auch in seiner neuen Position gut mit einbringen.

Der Wechsel war wegen des Wegzuges des bisherigen stellvertretenden Abteilungsführers Christoph Schütte aus Sendling erforderlich. Die neue Abteilungsführung und die gesamte Abteilung Sendling danken Christoph ganz herzlich für die Jahre der guten Zusammenarbeit und die neuen Themen, die er für die Abteilung und die gesamte Freiwillige Feuerwehr München auf den Weg gebracht hat.