Westparkfest mit der Feuerwehr Sendling

Am Samstag dem 26. Juli war die Abteilung Sendling der Freiwilligen Feuerwehr München zu Gast beim Sommerfest des Münchner Wochenanzeiger im Westpark.

Interessierte Mitbürger konnten sich über die ehrenamtliche Arbeit der Sendlinger Feuerwehrangehörigen informieren, die 365 Tage im Jahr, 24 Stunden rund um die Uhr für Sie einsatzbereit sind.

Vor Ort war diesmal auch eines der Löschgruppenfahrzeuge. Hier konnten viele Eltern mit Ihren Kindern einmal hautnah in die Welt der Feuerwehr hinein „schnuppern“. Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Atemschutzgeräten und Sprungretter wurden beantwortet. Eine große Nachfrage bestand auch nach Feuerwehr-Kinderhelmen, die sich bei den Kids großer Beliebtheit erfreuen.

Jedes Jahr werden viele solcher oder ähnlicher Veranstaltungen von unseren Angehörigen und Fahrzeugen der Abteilung besucht, um den Kontakt zu den Bürgern in Sendling zu pflegen. Aber auch während einer solchen Aktion sind Mannschaft und Fahrzeug einsatzfähig und können, im Fall eines Alarms, direkt vom Aufstellort aus zum nächsten Einsatz ausrücken.