Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage und ein gutes neues Jahr. Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns in unserer Arbeit unterstützt haben. Mit einigen Worten haben wir das vergangene Jahr aus unserer Sicht zusammen gefasst.

Recht turbulent begann das Jahr mit einigen Einsätzen, die größtenteils auf die üblichen Silvester-Feierlichkeiten zurückzuführen waren. Das weitere Jahr war für uns mit 170 Alarmierungen (Stand 19.12.), darunter zwei mittelgroße Brände und ein Großfeuer, nicht durch ungewöhnlich viele Einsätze geprägt.

Die Abteilung Sendling war in 2009 allerdings erstmalig mit zusätzlichen Aufgaben betraut. Dazu zählen die reguläre Alarmierung zu Einsätzen auf dem Oktoberfest und die Unterstützung bei der Einrichtung eines Hubschrauber-Landeplatzes zur Wiesn-Zeit.

Ebenfalls heuer wurden die Planungen zum Überlandkontingent durch eine Übung im Berchtesgadener Land mit Leben gefüllt. Für dieses Kontingent, das im Katastrophenfall überregionale Hilfe vor Ort leistet, ist innerhalb der Feuerwehr München die Abteilung Sendling auch zur Unterstützung der Örtlichen Einsatzleitung vorgesehen.

Nahezu nebenbei wurde im Laufe des Jahres die IT-Infrastruktur im Gerätehaus auf den neuesten Stand gebracht und damit fit für zukünftige Aufgaben gemacht. Etliche Stunden Freizeit wurden hierfür investiert.

Damit geht für uns ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Das Nächste wird sicherlich nicht minder arbeitsreich. Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Förderern bedanken, ohne deren Unterstützung unsere Arbeit nicht wie gewohnt möglich gewesen wäre.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Nächsten ruhige und frohe Festtage und hoffen, dass Ihre Wünsche für das Jahr 2010 in Erfüllung gehen