11-Jähriger wird von Auto erfasst

Ein 11-jähriger Junge wird beim Überqueren der Stäblistraße von einem Auto erfasst und leicht verletzt.

1 05.07.2018 18:40 Stäblistraße First Responder First Responder SE

Am Donnerstag den 5 Juli gegen 18 Uhr hielt in der Stäblistraße in Forstenried ein Linienbus der MVG an der Haltestelle „Bad Forstenried“. Unmittelbar hinter dem Linienbus betrat ein 11-jähriger Schüler die Fahrbahn der Stäblistraße, um diese zu überqueren. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand seine Mutter. Auf den Fahrverkehr achtete er dabei offensichtlich nicht.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw Audi auf der Stäblistraße und konnte aufgrund des stehenden Linienbusses den von links kommenden Schüler nicht rechtzeitig wahrnehmen. Der 11-Jährige prallte gegen die vordere linke Seite des Pkw und wurde auf die Motorhaube aufgeladen. Nachdem der 35-Jährige bremste, wurde der Schüler wieder abgeladen und landete auf den Füßen.

Der 11-Jährige war kurze Zeit benommen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach einer ambulanten Behandlung kurze Zeit später wieder verlassen. Der Audi des 35-Jährigen wurde minimal beschädigt, der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Während der Erstversorgung des Schülers musste die Stäblistraße für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Der Linienverkehr wurde umgeleitet. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Einige Kameraden der Abteilung Sendling waren gerade auf dem Hof des Feuerwehr-Gerätehauses in Forstenried zur Jugendausbildung, wurden von Passanten auf den Unfall hingewiesen und machten sich als First Responder auf den Weg zum Einsatzort. Nach Eintreffen des Notarztes übernahmen sie die Verkehrsabsicherung.