Spende für noch bessere Kommunikation

An einer großen Einsatzstelle mit vielfältigen Führungsfunktionen ist es besonders wichtig, dass neben dem Behördenfunk weitere Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen. Hierfür können die acht neuen Schnurlos-Telefone sehr gut eingesetzt werden.

Die Telefone sind für den rauhen Feuerwehreinsatz geeignet: Sie sind stoßfest, staub- und spritzwasserabweisend und haben mit bis zu 12 Stunden eine recht lange Sprechzeit.
Die Mobilteile werden in den beiden IuK-Gerätewagen verlastet und sind dadurch, zum Beispiel im Rahmen der Führungsunterstützung, sofort einsatzbereit.

Die Spende der Gigaset AG in München umfasste acht baugleiche Geräte vom Typ Gigaset E49H, die Anfang des Jahres an die Abteilung Sendling übergeben wurden.

Vielen Dank dafür!