Vier Sendlinger beim Helferempfang in der Residenz

Bei einem Empfang am Sonntag wurde allen Helferinnen und Helfern beim G7-Gipfel 2015 gedankt. Stellvertretend waren von allen beteiligten Organisationen etwa 1.500 Gäste in den Kaiserhof der Residenz München eingeladen worden.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann würdigte das Engagement aller eingesetzten Kräfte, davon viele aus ehrenamtlichen Organisationen wie der Freiwilligen Feuerwehr München.

Aus unserer Abteilung und der in Sendling stationierten IuK-Gruppe waren der Abteilungsführer Sebastian Meusel sowie die Kameraden Peter Pöggeler, Sebastian Wittmann und Tobias Schlott eingeladen.

Vor und während des G7-Gipfels waren 30 unserer Sendlinger Kameradinnen und Kameraden insgesamt 1.064 Stunden auch wochentagsüber in Einsätzen oder Bereitschaften ehrenamtlich tätig.

Unsere Gerätewägen IuK und unser Hilfeleistungslöschfahrzeug waren währenddessen 413 km unterwegs, unsere Kräder haben zu Lotsen- und Erkundungsfahrten sogar 1.560 km zurückgelegt.